Frage von dextaaar, 27

wie groß sind diese Kugeln an den Stromleitungen(für Flugzeuge/Hubschrauber)?

Es gibt ja an den sehr hohen Stromleitungen diese großen Kugeln, damit keine Flugzeuge undso hineinfliegen und ich würde mal gerne wissen wie groß die sind weil ich das überhaupt nicht einschätzen kann..weiß jemand das?
Danke

Antwort
von GanMar, 9

600 Millimeter Durchmesser: http://witthinrich.com/de/VogelschutzSP48

Kommentar von GanMar ,

Das ergibt sich auch aus

Richtlinien für die Kennzeichnung von Luftfahrthindernissen des Bundesministeriums für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen vom 22. 12. 1999 (NfL 1 - 15/00)

2.5: Für die Kennzeichnung seilförmiger Hindernisse mit einer Höhe von 100 m über Grund oder weniger ist die Verwendung von Kugelmarkern mit einem Durchmesser von 0,6 m und einem Höchstabstand zwischen den Markern von 40 m zulässig.

Antwort
von Matze196, 11

Hallo ca 60 cm

Antwort
von greendayXXL1, 15

Das sind lediglich gewichte, damit diese Drähte nicht hin und her schwingen :) aber wie groß diese sind, kann ich dir leider nicht beantworten 

Kommentar von dextaaar ,

Aber die Drähte sind doch schon selbst sehr schwer..😮

Kommentar von dextaaar ,

und sonst hätten die Kugeln nicht diese auffällig Farbe

Kommentar von greendayXXL1 ,

Die auffällige Farben haben sie nur wegen den Flugzeugen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten