Frage von Mattea9983, 83

Wie groß sind die Schmerzen beim Tätowieren wirklich?

Wie weh tut es wirklich sich ein Tattoo stechen zu lassen? Also ein kleines oder ein Schriftzug oder so Ist das wirklich so schmerzhaft?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MisssJess, 55

Hey, 

Das hängt davon ab wie dein schmerzempfinden ist. Viele sagen zwar das es auch auf die Stelle ankommt, allerdings kann auch das unterschiedlich sein (also die schmerzen)!

Mir tat es auf dem Schulterblatt wahnsinnig weh, ner Freundin hingegen überhaupt nicht.

Habe an den Waden bzw. Fußgelenken keinerlei schmerzen gehabt. 

Also einfach ausprobieren.

Fang mit was kleinem an, dass wenn du schmerzen haben solltest, du immernoch "aufhören" kannst. 

Kann dir aber sagen,das wenn du einen guten Tattowierer hast und ein gutes Motiv. Sich der ganze Aufwand lohnt. 😁 

Viele liebe grüße 

Antwort
von BonsaiHaltung, 38

Hi, 

es kommt auf die Stelle an, die du stechen lassen willst. Ich habe ein Tattoo am Unterarm machen lassen. Ich kann nicht wirklich von grossen Schmerzen sprechen, aber als Vergleich - so in etwa wie das Wachsen von Haaren, jedoch nicht ganz so intensiv aber durchgehend. Du sprichst von einem kleinen Tattoo oder Schriftzug. Hier brauchst du dir keine Sorgen machen. Der Schmerz nimmt zu je laenger die Sitzung dauert, was aber bei kleinen Geschichten zu vernachlaessigen ist.

Gruss!

Antwort
von Sophienrose, 37

Ich selbst hab zwar kein Tattoo, aber schon einiges darüber gelesen/gehört.

Ich denke, das wird dir kaum einer sagen können. Jeder hat ein anderes Schmerzempfinden. Und es kommt auch ganz auf die Stelle (bzw die Nerven darunter) an, wie sehr es wehtut.

Antwort
von lily1977, 23

Kommt auf dich an- Schmerzempfinden ist sehr individuell. An Körperstellen, die von wenig Fettgewebe umgeben sind, wird es meistens als schmerzhaft empfunden. Ich habe 4/8 Stunden, die der Tätowierer meinen Rücken bearbeitet hat (das Tattoo geht schräg über die Wirbelsäule), geschlafen :-) Die letzten zwei Stunden haben aber ziemlich gezwiebelt, weil meine Haut schon so gereizt war- aber das wird bei nem kleinen Motiv eher nicht so sein.

Antwort
von BIH47, 24

Hey hab ein etwas größeres tattoo auf dem unterarm ich finde das es nicht weg tut es ist einfach nur unangenehm mehr nicht und ich finde das es aufjedenfall aushaltbar ist alles was über 2 stunden geht am stück das tut dann etwas mehr weh

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten