ist es wirklich von nöten, ein teures mineralwasser zu kaufen, weil es qualitativ erheblich besser ist oder kann man getrost auch ein billiges kaufen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Die Qualität ist für den Preis glaube ich weniger entscheidend, mehr die Tatsache wie lange und teuer der Transportweg ist.Ich rate zu einem Mineralwasser das einen hohen Mineralgehalt hat denn sonst kannst du getrost Leitungswasser trinken denn das ist das bestkontrollierteste Lebensmittel überhaupt.
Beachte bitte auch die vielen Untersuchungen, die dem Leitungswasser oft bessere Qualität bescheinigen als dem Mineralwasser.

Ich trinke schon seit Jahren Leitungswasser. Seit 12 Jahren habe ich einen Soda-Sprudler und die ganze Familie ist begeistert. Mal wird aus dem Wasser eine Fanta, dann eine Cola, dann mal ein Kirschwasser ...grins...nein, im Ernst: ich kann das nur empfehlen und das lästige Kastenschleppen fällt auch weg.
LG 2kiba
Schau mal hier nach, da findest du auch schon einige Antworten.
http://www.gutefrage.net/frage/lieber-teures-oder-billiges-mineralwasser-qualita...
Und wenn du bei der Suche Mineralwasser eingibst, wirst du noch mehr Antworten finden.
Beim Mineralwasser kommt es doch auch drauf an, was man neben dem Wasser noch so braucht. Unsere Kinder z.B. sollen sich Calcium-Reich wegen der Zähne ernähren. Und beim Blick aufs Etikett sieht man dann doch erhebliche Unterschiede, die nichts mit dem Preis zu tun haben. Bei anderen "Zutaten" wie Magnesium sieht es dann wieder ganz anders aus in der Hitliste.
Ich habe eine ÖKO-TEST Email über das Thema, schick ich Dir gerne: bakalla@online.ms

Anscheinend hier ein Thema ohne Ende - wie elkera schon feststellte.
Aber ich steure trotzdem nochmal einen Link bei: