Frage von aannalee, 83

Wie groß sind die Chancen als Frau bei der Bundeswehr genommen zu werden?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von goali356, 38

Ich denke wenn du die Vorrausetzungen hast genommen zu werden bzw. dort bestehst hast durchaus chancen, auch wenn man es als Frau dort vlt. etwas schwieriger hat.

Expertenantwort
von ponter, Community-Experte für Bundeswehr, 28

Mal von A angefangen.

1. Du bewirbst dich, u.U. mit Hilfe eines Karriereberaters der BW (Hier erhältst du u.a. auch Infos zum Militärdienst usw.)
  2. Die Bewerbung wird bearbeitet, besteht seitens der BW Interesse, wirst du, je nach angestrebtem Dienstverhältnis (FWD, SaZ) zur Musterung und Tauglichkeitsuntersuchung eingeladen, ggf. auch Sporttest (Infos zu alldem über Google im Web)
  3. Besteht Eignung und Tauglichkeit, bekommst du einige Zeit darauf die Einberufung.

Wie schon erwähnt, findest du die notwendigen Kriterien über Google (Einstellungstest, Sporttest usw.)

Danach kannst du auch festlegen, ob du dir die Anforderungen zutraust.

Antwort
von Adria16, 28

Welchen Dienstgrad strebst du an?

Bei meinem Jahrgang wurden die größten Lappen (auch Tussis die weinen wenn ihnen ein Fingernägel abbricht) für die Feldwebel-Laufbahn genommen.
Bei der Offiziers-Laufbahn hingegen hatte nicht mal das absolute Sport-Ass eine Chance. (Ich weiss nicht ob es an seinen sportlichen Leistung oder an seiner Intelligenz lag, denn dumm ist er überhaupt nicht)

Kommt also darauf an, welche Laufbahn du anstrebst.

Antwort
von Geisterstunde, 30

Genauso groß wie bei Männern.

Antwort
von Pilgrim112, 49

Die nehmen inzwischen fast jeden, auch ein Körperklaus oder einen Alpha-kevin

Kommentar von ponter ,

Nein, es gilt, nach wie vor, bestimmte Kriterien und Voraussetzungen zu erfüllen. Daran hat sich quasi nichts geändert.

Kommentar von Pilgrim112 ,

Stimm man sollte gerade aus einem Bus gucken können 

Antwort
von Shany, 46

Gross  ..

Kommentar von aannalee ,

was erwartet mich bei der musterung?

Kommentar von Shany ,

Kommt auf Deine Kondition an

Vielleicht kommst auch in die Schreibstube usw

Kommentar von aannalee ,

wird man da untersucht?

Kommentar von WintersChild ,

Höhstwahrscheinlich ein Gespräch, warum du hin willst. Belastungstests wie z.B. Ausdauertest, Psychotests und Konzentrationstests. Ist zumindest in Österreich der Fall.

Kommentar von aannalee ,

warst du bei der untersuchung?

Ich? Nein, ich halte mich vom Heer fern. Aber ich kenne genug Leute, darunter auch Frauen, die hin mussten bzw als Frau wollten. Die Aufnahmekriterien sind bei Frauen nicht viel anders. Nur, dass die körperlichen Belastungstests nicht so schwer ausgelegt sind wie bei Männer. 

Und was die Untersuchung betrifft, ist es eher allgemein, soweit ich weiß. Du musst deine Allergien oder sonstige Krankheiten angeben,.. Ein Drogentest könnte dich erwarten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten