Wie groß sind 200 Hektar?

2 Antworten

1 Hektar sind 10.000 m² oder eine Fläche nach (Wurzel aus 10.000) von 100 mal 100 Meter.

Also sind 200 Hektar 2.000.000 m² oder eine Fläche nach (Wurzel aus 2.000.000) mit einer Kantenlänge von jeweils 1414.21356237 Meter oder 1,414 Kilometer.

Wenn man das jetzt mal 4 nimmt hat man die Gesamtkantenlänge von der Hektarangabe und kann damit spielen, auch ein Rechteck oder Trapez daraus machen oder so, muss ja nur die Gesamtkantenlänge einhalten. Glaub ich jedenfalls.

Sorry, das mit den mal 4 ist Quatsch, sehe ich gerade, da spielt nämlich auch der Winkel eine Rolle, aber das mit der Wurzel dürfte stimmen!

Vergleiche es doch mit Fusballfeldern. Umrechnen musst du aber alleine.