Frage von mickymaus1589, 62

wie groß schätzt ihr mich später?

Also ich weiß man kann es mir nicht genau sagen aber vlt kann man es ja schätzen. Ich bin 13 weiblich und 1,68 meine mama ist 1,65 un mein vater 1,76 ich bin ja groß für mein alter.Aber seid dem ich im april meine periode bekommen habe wachse ich garnicht mehr.Ich glaube ich habe meinen schub schon bekommen als ich 12 bin da ich aufeinmal sehr viel gewachsen bin,Kann mir jm sagen wie groß ich später etwa werde.Danke im voraus

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Größe & Medizin, 11

Hallo! Ich nehme an da wird nicht mehr viel kommen. Hauptsächlich orientiert sich das Wachstum an der Genetik und da natürlich vorrangig an den Eltern. In selteneren Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein. Aber orientierst Du Dich am Vater so wirst Du dennoch nicht so groß wie er weil Dir Testosteron fehlt - macht die Männer größer. 

ich schätze mal 1,69 und das ist super.Alles Gute.

Antwort
von Chumacera, 35

http://www.familie.de/gesundheit/wie-gross-werde-ich-groessenrechner-541109.html

Gib hier ^^ deine Daten ein und dann weißt du's so ungefähr.

Kommentar von Chumacera ,

Ich bin übrigens nachdem ich 13 war auch nicht mehr gewachsen und bei 1,69 m stehengeblieben.

Kommentar von Tau83 ,

Das kommt vom Rauchen.

Kommentar von Chumacera ,

:D

Antwort
von YesOrNah, 29

"Also ich weiß man kann es mir nicht genau sagen"

Nein wir können es dir nicht nur nicht genau sagen, sondern gar nicht. Da müsstest du zum Arzt, die wissen es ziemlich immer ob die Wachstumsphase schon aufgehört hat oder nicht.

Antwort
von Tau83, 18

Ich hab mal eine Volksweisheit gehört, die aber natürlich auch völlig falsch sein kann, dass man +10 cm zur Durchschnittsgrösse von Vater und Mutter wird. Rein genetisch müsstest du vermutlich genau so gross werden wie deine Eltern im Durchschnitt mit 21 Jahren gross waren. Ab 21 schrumpft man wieder, weshalb deine Eltern jetzt nicht so gross sind, wie sie mal waren. Frag also entweder deine Eltern wie gross sie waren und nimm den Durchschnitt, oder vertrau der Volksweisheit und werde 180cm gross. Wachstumsschube kannst du bis ca. 21 immer wieder bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community