Frage von HoodyBooty, 62

Wie groß muss mein Teppich für mein Zimmer sein?

Hallo ich hätte gerne einen Teppich für mein Wohnzimmer, wie groß muss der denn sein?

Antwort
von Larimera, 29

Kommt drauf an, wie groß dein Zimmer ist. Das können wir nicht erraten.

Kommentar von HoodyBooty ,

So groß dass ein Fernseher und eine Couch reinpassen

Kommentar von Larimera ,

Das können 15qm oder auch 50qm sein.... Merkste was?

Kommentar von HoodyBooty ,

Wie groß ist 1qm?

Kommentar von Larimera ,

Hast du in Mathe geschwänzt? Oder ist dir grad langweilig?

Kommentar von HoodyBooty ,

Was hat das denn bitte mit Mathe zu tun?

Kommentar von Larimera ,

Dann wüsstest du, was 1Quadratmeter ist.

Kommentar von HoodyBooty ,

Ich weiß es nicht, deshalb frag ich dich ja

Kommentar von Larimera ,

1m x1m Seitenlänge ist 1Quadratmeter

Kommentar von HoodyBooty ,

Danke. Mein Zimmer ist 10qm groß

Kommentar von Larimera ,

Na also... Dann kannst du dich ja daran orientieren, wie groß dein Teppich sein darf.

Antwort
von landregen, 16

Auf so eine präzise Frage kann und muss man eine ebenso präzise Antwort geben, da bleibt einem nichts anderes übrig.

Also für ein Wohnzimmer darf der Teppich exakt nicht zu groß sein. Er muss hineinpassen, insbesondere auf den Fußboden.

Der muss aber nicht zwangsläufig zu klein sein. So in etwa genau richtig groß, das würde gut passen.

Kommentar von HoodyBooty ,

Also gleich groß wie das Zimmer?

Kommentar von landregen ,

Nein, deutlich kleiner reicht aus und sieht besser aus. Es darf rundherum noch Fußboden herausschauen. Wenn du das nicht willst, würde ich einen Teppichboden verlegen.

Antwort
von Rosswurscht, 11

16 mal 72 Meter ... Vorausgesetz, dass Zimmer ist so groß.

Antwort
von BilboBeutling, 27

So groß, das du keine weiße Flecken auf den Boden bekommst... am besten überall schön Papier Tücher verteilen!

Antwort
von McSaege, 29

So groß wie dein Boden halt ist

Kommentar von HoodyBooty ,

der Boden ist gefließt

Antwort
von Quasiker, 21

mess dein Wohnzimmer ab dann weißt dus

Kommentar von HoodyBooty ,

Es ist zu lang für ein maßband

Antwort
von floppydisk, 23

kleiner als die abmaße des zimmers wäre gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community