Frage von ChocoboTV, 16

Wie groß muss mein Netzteil sein, wenn ich eine GIGABYTE Radeon R9 390 Gaming 8 GB DDR5 512 bit verbaue?

Wie groß muss mein Netzteil sein, wenn ich eine GIGABYTE Radeon R9 390 Gaming 8 GB DDR5 512 bit verbaue? Ich habe jetzt eine nvidia gtx 745 8gb verbaut und ein 400Watt Netzteil.

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für PC, 12

Es ist völlig egal wie groß es ist. Die Leistung und die Qualität ist entscheidend. Bei dir würde ich ein hochwertiges 450W Netzteil von Super Flower empfehlen.

Antwort
von Maboh84, 14

ich hätt gesagt ab 500Watt. Wenn dein jetziges 400er wirklich gut ist, könnte es sein das du Glück hast und es gerade so knapp geht, wenn du kein OC machst oder stromhungrige Komponenten verbaut hast...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten