Wie groß muss mein fahrrad sein bitte schnelle hilfe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn die Rahmenhöhe passt, ist die Laufradgröße eigentlich egal.

Ein sehr kleiner Rahmen sieht bei einem 29 Zoll MTB dann etwas komisch aus. Manche kleine Rahmengrößen gibt es dann auch gar nicht.

Am genauesten kannst du die passende Rahmenhöhe über deine Schrittlänge ermitteln.

http://www.bruegelmann.de/service-und-informations-navi/rund-ums-fahrrad/rahmenberechnung/rahmenhoehe-mountainbike-hardtail.html

Du bräuchtest ungefähr einen 14 Zoll Rahmen und ich würde an deiner Stelle Reifengröße 26 oder 27,5 nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hasibert
07.05.2016, 22:37

Wobei ich bei dem Alter und der Größe fast geneigt bin zu sagen, ein bis zwei Zoll mehr bei der Rahmengröße zu nehmen. Wenn der Wachstumsschub einsetzt, wächst er quasi in das etwas größere Rad rein und hat länger was davon. Mit kürzerem Vorbau und dem Sattel kann man da noch etwas ausgleichen.

1

Hole dir ein gutes Faltrad mit etwa 20 Zoll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von printu
07.05.2016, 22:21

Ich will aber ein Mountainbike

0
Kommentar von printu
07.05.2016, 22:21

Fahr auch gerne in den bergen und so

0

Wenn du in ein Fahrradgeschäft gehst,dann wirst du dort bestimmt beraten. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung