Frage von meinRog, 108

wie groß muss eine Wohnung für 2 Personen sein?

ich suche eine neue Wohnung in Pforzheim, weil ich und meine Freundin zusammen wohnen möchte. aber ich weiss nicht, wie groß eine wohnung wir zusammen anmelden können. mindesten ab 38qm? oder 54qm??

Antwort
von GravityZero, 95

Anmelden? Die Wohnung soll also das Amt zahlen? Wenn ja müsst ihr euch dort informieren. Wenn nicht, dann ist das euch überlassen. Ich persönlich finde alles unter 80qm für 2 Personen zu wenig.

Antwort
von miezepussi, 80

Das kommt darauf an, wie Ihr Euch "ausbreiten" wollt. Wieviel m² habt ihr derzeit alleine zur Verfügung? Addiert das. Davon könnt ihr jedoch einen Teil wieder abziehen, da Küche / Bad / Flur nicht doppelt benötigt werden...

38m² ist meiner Meinung nach eine Single Wohnung. 50m² sollte eine Wohnung für 2 Personen schon haben, meiner Meinung nach.

Antwort
von EinSalatkopf, 70

Das kann dir niemand beantworten. Ich wüsste Bekannte, die zu zweit eine Wohnung mit an die 200 m² bewohnen. Das ist eine Frage rein des persönlichen Bequemlichkeitsempfindens. Und natürlich des vorhandenen Kapitals.

Was du allerdings mit "anmelden" meinst, bleibt mir unverständlich.

Antwort
von Nxfire, 60

Ich wohne mit meiner Freundin in ein Zimmer Wohnung auf 25qm und komm damit super klar, da ich sowieso den ganzen Tag arbeiten bin reicht uns das völlig.

Antwort
von TikayLa, 67

naja 2 zimmer Wohnung wäre gut. dann so ab 50qm aufwärts.

Antwort
von anitari, 48

Wohnung anmelden?

Eine Wohnung mietet man.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten