Frage von ghostrider1000, 114

Wie groß muss eine uhr sein?

Heyho Habe da mal eine frage Ich will mir ausm internet eine detomaso milano uhr kaufen dort steht, dass die uhr an sich 4×4cm ist. Ist das groß? Denn ich will eigentlich eine große uhr wie es bei fossil und diesel der trend ist.

Kennt sich da einer aus?

Danke im voraus Ghostrider1000

Expertenantwort
von timo1211, Community-Experte für Mode, 86

das ganze Gehäuse der Uhr ist 4x4 ? Dann ist es eine kleine Uhr.

Wen es eine wirklich große Uhr sein soll wie diese von Diesel dann solltest du schon mindestens 5,5cm Durchmesser nehmen

http://www.amazon.de/Mr-Daddy-Rosegold-Tone-Edelstahl-Zeitzonen-Armbanduhr/dp/B0...

Hoffe ich konnte helfen :)

Kommentar von mexrrrh ,

bei 4x4 hat man auch einen durchmesser von ca 5,5

Kommentar von timo1211 ,

Nein. Wen die Maße in 4x4 angegeben sind ist die Uhr entweder Rechteckig oder es ist der Durchmesser gemeint bei runden Uhren.

Ich gehe jetzt mal nicht davon aus das mit 4x4 nur das Uhrwerk gemeint ist

Antwort
von Eriiika, 72

Naja, ob die Uhr tatsächlich groß ist, hängt auch von deinem Handgelenk ab! Wenn du ein eher schmales Handgelenk hast, wirkt eine Uhr gleich viel größer... Deshalb muss man da auch immer die Relation beachten. Aber 4x4cm ist grundsätzlich normal...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community