Frage von Siul04, 54

Wie groß muss ein Meerschweinchen Gehege für zwei Meeris sein?

Der Käfig IST LxBxH

102cm x 53cm x 93 cm

Reicht das???

Danke schon mal im Voraus.

Antwort
von HikoKuraiko, 54

Nein das reicht leider absolut nicht. Ein Gehege für Meeris sollte mind. 2x1m groß sein. Lies dich am besten bei DieBrain.de über die richtige Haltung ein. 

Kommentar von Siul04 ,

Oh sorry ich hab was vergessen ich habe natürlich dieses Gehege als Schlaf und manchmal auch als Winterquartier draußen werde ich dann auch noch einen großen Freilauf haben und noch ein Gehege das mehr als doppelt so groß ist. 

Reicht das???

Kommentar von HikoKuraiko ,

Auch als Schlafplatz oder Winterquatier ist das zu klein. Die kleinen brauchen rund um die Uhr Platz und zwar eben minimum diese 2x1m. Schließlich wollen die auch Nachts mal richtig los sprinten können und nicht nur dann wenn sie im Auslauf sind

Kommentar von Siul04 ,

Aber die sind ja fasst die ganze Zeit draußen 

Kommentar von HikoKuraiko ,

Und warum lässt du sie dann nicht einfach im Auslauf wenn dieser denn mind. 2x1m groß ist? Der Käfig ist so oder so zu klein. Lies dich wirklich mal bei DieBrain.de richtig ein was Artgerechte Meerschweinhaltung angeht. 

Antwort
von MimiMarron, 50

Hallo Siul04,

nein der Käfig ist viel zu klein. Generell sind Käfige ungeeignet für Nagetiere. Diese brauchen ein großes Gehege. Idealerweise sollte dein Gehege dann pro Meeri mindestens (!) 1m² beinhalten. Mehr ist natürlich immer noch besser. ;)

Belesen kannst du dich dafür auf: http://diebrain.de/I-gehege.html

Grüße MimiMarron

Kommentar von Siul04 ,

Schau dir das Kommentar auf der anderen Antwort doch an.

Das denke ich würde reichen

Antwort
von LilaPferd1, 42

Schau mal auf diese Webseite > Wieviel Platz braucht ein Meerschweinchen .? > http://www.sifle.de/Platz-da-ar-.htm

Antwort
von 20Schweinchen01, 27

Nein, dass ist leider zu klein. Eine Grundfläche (ohne Etagen) von 2 Quadratmetern sollte nicht unterschritten werden. Besser ist aber wenn es größer ist, nach oben hin sind keine Grenzen gesetzt.

Die Fläche muss Tag und Nacht zur Verfügung stehen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community