Frage von Rockabilly63, 21

wie gross muss ein sitzplatz sein?

wir haben eine wohnung mit im mietvertrag ausgewiesenen sitzplatz vermietet. nun ist das so dass der mieter fahrräder mitten in weg stellt und auf anfrage meinerseits antwortet....es seie alles sein" sitzplatz" gibt es eine mindestgrösse die fgestgelegt ist?

da die fläche nicht abgeteilt ist würde ich jetzt gerne klare grenzen machen. danke

Antwort
von wilees, 18

http://www.wohnung.com/ratgeber/412/garagen-parkplaetze-rechtliche-grundlage-fue...

Und ich denke auch, dass Du als Vermieter bestimmst, welches sein Stellplatz ist.

Antwort
von Rockabilly63, 12

Im mietvertrag steht genau..."sitzplatz"...leider ohne qm angabe

Antwort
von anitari, 16

Es gibt tatsächlich keine Mindestgröße für einen Sitzplatz.

Alles was für einen Stuhl ausreicht ist ein Sitzplatz, wenn man so will.

Nun ist ein Fahrrad ja kein Sitzplatz;-)

Was genau steht denn im Mietertrag dazu?

Kommentar von Rockabilly63 ,

Da steht genau "SITZPLATZ"...Leider ohne qm angabe.

Kommentar von anitari ,

Dann erkläre dem Mieter das ein Sitzplatz keine Fahrradstellplatz ist.

Und für die Zukunft, genau festlegen wo, was und wozu Mieter welche Flächen außerhalb der Wohnung nutzen dürfen.

Wohnst Du mit dem Mieter im selben Haus welches nur 2 Wohnungen hat?

Kommentar von Rockabilly63 ,

Es sind mehrere parteien. Er kommt ebenerdig direkt aus seiner küche zum sitzplatz. Da aber die fläche so gross ist und dort normalerweise noch ein parkplatz ist blockieren die Fahrräder den platz. Wohne im gleichen haus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten