Frage von HerrHamster, 33

Wie groß muss ein Freilauf für 4 Meerschweinchen sein?

Antwort
von HikoKuraiko, 18

Für 2-4 Meeris sollte das Gehege mind. 2-4m² groß sein je nachdem ob du einen Harem (Kastrat + Mädels) oder nur Jungs hast (die am besten alle Kastriert sind). Kleiner als 2m² sollte es auf keinen Fall sein egal ob du nun 4 oder 2 Tiere hast. Weniger als 2 Tiere sollten es auch nicht sein. Am besten sind immer Kleingruppen von 3-4 Tieren (bei Haremsgruppen gehen 3, bei Jungsgruppen sind 4 immer besser). 

Auch sollte man bei der Wahl darauf achten nicht nur Babys zu kaufen sondern das mind. 1 Tier über 1 Jahr alt ist und gut sozialisiert wurde. Nur Babys allein ohne Erwachsenen werden nie die richtige Meerschweinchensprache lernen. 

Am besten ließt du dich da auch noch mal auf Sifle.de oder DieBrain.de ein

Kommentar von HerrHamster ,

Also wenn ich mir 4 Meerschweinchen kaufe, wie groß muss dann der Freilauf sein?

Kommentar von HikoKuraiko ,

Je nachdem ob ein Harem oder ob es nur Jungs sind zwischen 2 und 4m². Dabei muss es eine Seite geben mit mind. 2m länge damit sie auch mal lossprinten können. Größer ist natürlich immer besser aber das wäre das absolute Minimum was sie als Gehege ganztägig (also 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr) brauchen.

Antwort
von Kilou, 24

Für 2 Schweine minimum 1 Quadratmeter. Für jedes weitere ein halber Quadratmeter mehr. Das sind die minimum Angaben, mehr ist natürlich immer besser. :)
Es hat sich noch kein Meeri über zu viel Auslauf beschwert ☺️

Wieviele Meerschweinchen müssen in einer Gruppe leben?

Kommentar von HikoKuraiko ,

Mind. 2, besser alles 3-4 Schweinchen. 

Also für 4 Meerschweinchen brauche ich mindestens 2 Quadratmeter

Kommentar von Kilou ,

Ja Minimum. Wenn mehr Platz ist dann ist es natürlich immer besser :).
Aus moralischen Gründen würde ich persönlich 4 Schweinen mindestens 2   1/2  Quadratmeter Platz anbieten.

Antwort
von BELLaEDELTINKER, 14

So groß wie möglich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten