Frage von Jassi19990, 32

Wie groß muss ein Chinchilla Käfig sein bei 8 Tieren?

Ich will nach mein Umzug meine 2x4er Gruppen vergesellschaften und wollte dazu mein eines Zimmer umbauen. Nur wie groß?

Antwort
von Wiggum34, 32

Nimm als grobes Richtmass mal zwei ausgewachsene Kleiderschränke. Grundfläche 1 mal 3 Meter, mindestens 2 Meter hoch.

Kommentar von Jassi19990 ,

Ich wollte keine Schränke umbauen sondern die Wand verkleiden mit Holz und dann Gitter vorne. So in der Art großes Gehege wie man oft im Zoo sieht  (blöder vergleich aber um sich das Bildlich vorzustellen )

Kommentar von Wiggum34 ,

Wie gesagt, einen groben Richtwert hatte ich gegeben... ob du nun Kleiderschränke umbaust oder auf der Fläche selber einen Käfig baust ist dir überlassen.

Kommentar von Jassi19990 ,

Bleibt die Tiefe dann die gleiche? 

Kommentar von Wiggum34 ,

Wichtiger als die Tiefe (die ich nicht unter 80 cm ansetzen würde) ist doch die Höhe. Chins lieben es, hoch zu sitzen.

Kommentar von Jassi19990 ,

Das ist mir bewusst. Da ich ja bis unter die Decke baue, mit zwischen Etagen damit kein Tier eventuell abstürzt, was jetzt auch so im Käfig ist, hoffe ich das dies ok ist. 

Kommentar von Wiggum34 ,

Na dann viel Spass mit den Fellmonstern... oder wie ich sie nenne: Holzfräse auf vier Pfoten. :-)

Kommentar von DjDave1990 ,

Es sollte so groß wie möglich sein wir haben 2 Chins in nem Käfig 1,50x1,00x2,00m (B:T:H) und ich lasse sie Täglich im 20qm Wohnzimmer noch mindestens 2 Stunden laufen da diese extrem viel auslauf brauchen. Sprich um so grösser um so besser für die Tiere

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten