gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie groß muß die Kollektorfläche zur Brauchwassererwärmung für 6 Personen sein ?

gefragt von faband am 21.03.2009 um 7:23 Uhr

Hallo, wir möchten eine solaranlage zur brauchwassererwärmung installieren....

bei uns ist nach süden eine große giebelfläche frei, der einzige nachteil ist, dass der weg von dort, bis in den keller zur heizungsanlage, ca. 35 m beträgt und das rohr ( bzw. die rohre ) unterirdisch verlegt werden muß. kennt sich jemand mit senkrecht hängenden giebel-kollektoren aus ? und der weite weg ? die größe der kollektoren, die größe des speichers, evtl die kosten für eine solche anschaffung ?

ich weiß, viele fragen, aber vielleicht hat das schon jemand gemacht ? für viele antworten bin ich dankbar.... viele grüße...

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

haus (3326)
solar (156)
brauchwassererwärmung (1)