Frage von Triangel74, 30

Wie groß muss die charakterliche Portion an Alphatier-Benehmen sein, um bei Kollegen geachtet zu werden?

Eine Kollegin von mir ist schon seit 30 Jahren im Unternehmen und hat schon recht viele Haare auf den Zähnen. Sie riet mir, um zu 'überleben',sei es wichtig sich durchzusetzen. Welche Position habt ihr bei eurer Arbeit? Seid ihr eher Alphatiere oder eher genervt von Alphatieren? Irgendwie beschäftigt mich dieses Thema immer mal wieder...

Antwort
von October2011, 9

Hi,

weder noch. Ich werde für mein Fachwissen geschätzt und dafür, Aufgaben gut und ohne viel Brimborium zu erledigen. Wenn meine Kollegen mir sagen, dass etwas sehr dringend erledigt werden muss dann erledige ich es mit hoher Priorität (notfalls mittels Überstunden).

Alphatiere interessieren mich nicht - mich interessiert, wer wirklich etwas kann und wer nicht. Echte Kompetenz ist beeindruckend.

October

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten