Frage von L1raazz, 85

Wie groß muss der Abstand zwischen einer Zahnlücke sein ,um eine Zahnspange zu bekommen?

Antwort
von Markassa, 58

Da gibt es keine feste Regelung für. Wichtiger als die Zahnlücke ist auch eher eine mögliche Schiefstellung der Zähne um eine Zahnspange in Anspruch zu nehmen. 

Antwort
von marrymaddly, 56

Du meinst wohl wie groß die Lücke sein muss... Eine zahnspange kannst du immer bekommen, solange du willst und das Geld hast, es sei denn, es lohnt sich wirklich nicht. Ob die zahnpsange von der Versicherung dann teilweise oder ganz gezahlt wird, kommt auf verschiedene Faktoren an

Antwort
von emipeace74, 48

Frag doch mal einen Kieferorthopäde oder einen Zahnarzt ;) Außerdem kommt es auch auf anderes an zB. Überbiss oder zu wenig Platz für die Zähne im Kiefer....

Kommentar von L1raazz ,

Ich hab auch ein überbiss

Antwort
von EinfachMomo2016, 40

Bei mir meinte er mal ab 6 mm wird es von der Versicherung übernommen,hatte leider 4mm und zu wenig Geld um es selber zu bezahlen 😕

Antwort
von Streetwalker15, 21

Also meine Zähne waren mega schief. Ich hatte keine Lücken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten