Frage von Deniz4514, 54

Wie groß müssten Flügel sein?

Wie groß und wie geformt müssten Flügel sein um die fallgeschwindigkeit eines Menschen bis 150 kg so zu reduzieren damit er auf seinen Beinen landen könnte ohne das sie brechen würden? (ungefähr so wie Batman meinte ich das)

Antwort
von Kajjo, 13
  • Es gibt ja genug verschiedene Systeme von Paraglidern und ähnlichen Geräten mit öffentlichen bekannten Flügelgrößen (konkrete Antwort: > 20-30 qm je nach Bauweise).
  • Das Hauptproblem des tatsächlich "fliegenden Menschen" liegt doch aber im Verhältnis von Muskulatur und Körpergewicht. Ein heutiger Mensch wird niemals genug Muskelkraft haben, um mit einem beliebigen Fluggerät aus eigenem Antrieb wirklich selbst abheben und fliegen zu können. 
  • Ein vom Rumpf her menschengroßes Wesen müsste über eine sehr große Flugmuskulatur verfügen und auf das Fliegen ganz grundsätzlich hin ausgerichtet sein. Flügelflächen im höheren einstelligen Bereich der Quadratmeter wären unbedingt nötig, selbst bei sehr ausgeprägter Flugmuskulatur.
Antwort
von SpitfireMKIIFan, 26

Mit Tragflächen wohl kaum, da sie, um Auftrieb erzeugen zu können, angeströmt werden müssen. Man fällt weiterhin, aber quasi nach vorn.

Antwort
von Jan28nrw, 8

Ja hi.

C.a 10 m spannweite (beide) und 1.50 m breit..

Lg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community