Frage von fragolli, 74

Wie groß (MB) muss eine SD-Speicherkarte sein, für ca.350Stunden Videoaufnahme mit der Kamera?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von alexbeckphoto, 19

Vorschlag:

nimm deine Kamera, nimm damit mal 10 Minuten Material auf und schau wie viel Speicher das braucht. Dann multiplizierst du das mit 2100 (deine 350 Stunden mal 6 um die 10 Minuten auf eine Stunde hochzurechnen)

Antwort
von MaikFox, 40

Kommt auf das Videoformat an also FHD oder nur HD bzw 4K. Kannst ja mal ne Testaufnahme von 5 Minutrn machen und rechnest das dann hoch

Antwort
von duback007, 24

350 Stunden sind schon viel. Die Frage ist wie du es aufnimmst. Welche Qualität das Video haben soll etc.. Oder du machst eine Timelaps Aufnahme, wo du etwas über mehrere Tage filmst, dort wird z.B. nur jede Sekunde ein Bild gemacht und dann reichen wahrscheinlich schon 32 GB vollkommen aus.

Antwort
von Shaik97, 37

Kommt natürlich auf die Qualtiät an, HD ist viel speicherlastiger als nicht HD aufnahmen, aber generell 350 Stunden sind heftig, da wirst du eine sehr große brauchen

Antwort
von Niklas1698, 53

Kommt immer auf die Qualität der Kamera darauf an, je besser desto größer die Karte.

Ich würde eine 64GB SD karte empfeheln weil du dann auch mehr als nur dieses Video darauf laden kannst.

Kommentar von Shaik97 ,

350 Stunden 64 GB =? Dude :D ?

Antwort
von troublemaker200, 37

SD oder HD? Bei HD wird es spannend.

Kommentar von fragolli ,

SD

Kommentar von troublemaker200 ,

schwer zu sagen, ich glaube nicht, dass Du diese 350h auf EINE karte bringst.

Antwort
von TheFreakz, 18

Warum beantwortest Du nicht, welche Kamera?! So kann man Dir besser helfen..

Und nein, denke nicht dass man 350 Stunden auf eine SD Karte bekommt.. Wofür überhaupt? Was has Du vor? O.o

Kommentar von fragolli ,

muß ich noch kaufen

Antwort
von Sansibar007, 18

2 TB müssten es sein

Antwort
von acoincidence, 14

Es gibt WLAN SD Karten zu kaufen. Wirklich wahr. So wie deine Frage. 

https://www.amazon.de/Transcend-TS32GWSDHC10-Class-WI-FI-Speicherkarte/dp/B00A65...