Frage von christine490,

Wie groß können Silberfischchen werden?

Hallo, habe heut morgen im Schlafzimmer ein Tierchen gefunden das so aussah wie ein Silberfischchen, es war silber/grau, hatte auch so Fühler aber es war gut 2 cm groß. Hab schon im Internet geschaut, da steht aber überall das Silberfischen nur 1 cm groß werden. Außerdem leben die doch eher im Bad und Küche. Kennt sich da jemand aus und weis ob die auch größer werden können oder was es sonst für ein Tier sein könnte?

Lieben Gruß Christine

Antwort von Brugmansie,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich wohnte mal in einer Wohnung mit Silberfischchen, die ich leider erst (in den tatsächlichen Mengen) bemerkte, als ich auszog: In einem Wohnraum hatten sie hinter einem Schrank die Tapete großflächig abgefressen.          

Vorher hatte ich nur ab und zu mal eins im Bad gesehen und mir leider keine weiteren Gedanken darüber gemacht.         

Besorg Dir im Drogeriemarkt Silberfischchen-Fallen.

Antwort von xanniix,

es ist ein silberfischchen wenn es silber ist etwa 1-2 cm groß ist und fühler hat dann ist es so ein tier. schädlich sind sie nicht .du hast recht das auftreten von solchen fischchen treten im bad oder küche auf ..wenn es viele von denen gibt kann es auf feuchtigkeit oder schimmelbefall hindeuten was sie nicht selbt auslösen sondern nur beseitigen.also kannst du sie ruhig als nützlich ansehn ;)

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten