Frage von Alexander19991, 67

Wie groß können Schäferhunde werden?

Antwort
von xttenere, 44

Google *Schäferhunde*....dann geh auf Wikipedia und Rasenportrait.

Dort sind die genauen Angaben, und was Du vielleicht sonst noch wissen möchtest über einen Schäferhund.

Davon gibt es nämlich mehrere Rassen:

Belgischer Schäferhund...Deutscher Schäferhund...Holländischer Schäferhund.....um nur einige davon zu nennen.

Kommentar von Gargoyle74 ,

Besser hätte ich es nicht sagen können. DH

Kommentar von xttenere ,

Danke :)

Antwort
von Gargoyle74, 25

Es gibt unzählige Arten von Schäferhunden. Auch der Border,Kelpie,Collie etr. gehören dazu. Hier,falls Google kaputt ist  : https://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%A4ferhund

Antwort
von Antidor, 44

Hi, also Schäferhunde werden je nach Eltern unterschiedlich groß, allgemein sollten Sie aber nicht größer als 80 cm werden. Kommt aber auch immer darauf an ob die Reinrassig sind oder nicht, konkret kann man das, wie beim Menschen, nicht sagen 

MfG Antidir

Kommentar von friesennarr ,

Einen 80 cm großen Schäferhund habe ich persönlich noch nie gesehen - meintest du vielleicht eine Dogge. Die sind rd. 80 cm hoch.

Kommentar von xttenere ,

80 cm ???

Ein Schäferhund sollte bis 65 cm hoch werden ( Rüde ) die Hündin einige cm kleiner

Kommentar von Lapushish ,

80 cm...

Kommentar von Gargoyle74 ,

80cm ??????   Der muss ja mutiert sein...!

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 30

https://www.google.de/search?q=Sch%C3%A4ferhund&ie=utf-8&oe=utf-8&cl...

Männlich bis 65 cm

Weiblich bis 60 cm

Antwort
von awser, 7

1.20 m

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten