Frage von Suessapfel, 18

Wie groß können Douglasien werden?

Ich habe gehört, dass das alte in Deutschland einheimische Bäume sind. Aber wo wachsen die und wie groß können die werden?

Antwort
von antnschnobe, 9

In Nordamerika über 100 m, in Europa bis ca. 60 m...


Natürliche Verbreitung - Die Gattung Douglasie (Pseudotsuga) wird weltweit durch sechs Arten vertreten, von denen vier in Ostasien und zwei in Nordamerika beheimatet sind. Das natürliche Verbreitungsgebiet der nordamerikanischen Küstendouglasie (Pseudotsuga menziesii var. Menziesii), die in Deutschland forstlich angebaut wird, reicht entlang der pazifischen Küste von Britisch Columbien bis Washington, Oregon und Niederkalifornien. Sie besiedelt Höhenlagen bis 1650 Meter, in noch höheren Gebieten – wie in den Rocky Mountains – wird sie von Pseudotsuga menziesii var. glauca, der Gebirgsdouglasie, abgelöst.

http://www.deutsches-jagd-lexikon.de/images/d/de/Sdw_douglasie.pdf

Antwort
von Smexah, 9

Die Douglasie ist ein immergrüner Baum. In Europa erreicht sie Wuchshöhen um 60 Meter.

PS: Wiki!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten