Frage von juli255, 52

Wie groß kann ich noch werden ( bin 15 Jahre alt )?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Größe & klein, 24

Hallo Juli! Wachsen wirst Du ganz sicher noch. Aber lass doch mal einen Fachmann rechnen. Zur Vorhersage der späteren, ausgewachsenen Größe eines Kindes stellt der behandelnde Arzt - in der Regel ein Endokrinologe  können aber auch andere Ärzte– das biologische Alter fest – das "Skelettalter". Wie viel Wachstumspotenzial noch in den Knochen steckt, ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich – es deckt sich nicht mit dem Lebensalter des Kindes. Erst anhand eines Röntgenbildes – meistens vom Handwurzelknochen der linken Hand – lässt sich der Entwicklungsstand bestimmen. Nach dem Abgleich mit einer Tabelle kann das künftige Wachstum mit hoher Präzision bestimmt werden. Die Genauigkeit liegt bei 75 Prozent.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Antwort
von Branko1000, 52

Du wächst bis zu deinem 21. Lebensjahr.

Wie lange und wieviel du noch wachsen wirst, kann dir keiner sagen, dass liegt in den Genen.

Antwort
von ArtYT, 37

Das kann dir keiner sagen. Liegt auch nicht unbedingt an den Genen. Ich kenne einen, der ist 1.86 m und seine Eltern sind unter 1.70-65 m.

Antwort
von Barcodekiller, 42

Kommt darauf an wie groß du und deine Eltern sind.

Kommentar von juli255 ,

Sie sind auch nicht wirklich die größten. 1.60 und 1.78

Kommentar von Barcodekiller ,

Dann wirst du wahrscheinlich irgendetwas dazwischen oder ein wenig größer , kommt darauf an ob du Männlich oder Weiblich bist.

Kommentar von juli255 ,

Also ist ich bin weiblich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community