Frage von KatanaBronko, 44

Wie groß kann eine externe Festplatte an Windows 95 maximal sein?

Hallo,

es geht um folgendes: Ich habe gelesen das mann mit einem Win95 Rechner maximal eine interne Festplattengröße von 32GB haben darf, und wollte jetzt aber mal fragen ob es da auch für externe USB Festplatten eine Beschränkung inWin95 gibt?

MFG Katanabronko

Antwort
von DorianWD, Business, 18

Hallo KatanaBronko,

Ich glaube die maximale Größe des externen Datenträgers, die unterstützt wird, sollte 32GB sein. Wieso willst du ein so altes Betriebssystem weiterbenutzen?

lg

Kommentar von KatanaBronko ,

weil ich kein neueres kaufen wollte und weil der prozessor nur 300 mhz hat ;"D sollte auch nur optische günde haben... bin halt retro fan

Antwort
von DerMuffti, 27

Es gibt nur einige Versionen von Win95 mit USB Unterstützung. Und natürlich gilt auch da die Beschränkung. Es geht bei dieser Beschränkung um die Adressierung der Speicherbausteine. Und diese hat naturgemäss ein Ende, wenn das Betriebssystem keine höheren Speicherbereiche ansprechen kann.

Antwort
von KUMAK, 27

Soweit ich mich erinnere kam der USB Support erst ab WIndows 98 oder 2000.

Kommentar von DerMuffti ,

Win95B und Win95C konnten tatsächlich, jedoch fehlerhaft mit USB Unterstützung nachgerüstet werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten