Frage von beyourselfie, 16

Wie groß ist Macht und Einfluss von Arbeitgeberverbänden?

Hey, Wäre schön, wenn ihr euren Standpunkt begründet:)

Lg

Antwort
von Gestiefelte, 10

Hausaufgabe? Klingt so...

Bin eingetreten in die Gewerkschaft, weil gestreikt wurde. Jetzt hat man ein Angebot erzielt, welches mir aufgrund meiner (höheren) Tarifgruppe nichts nützt.

Hätte einfach das erste Angebot annehmen sollen und hätte unterm Strich mehr Geld und bräuchte keine Mitgliedsbeiträge zu zahlen und hätte keine finanziellen Einbußen durch den Streik gehabt.

Antwort
von Mignon3, 8

Deine Hausaufgaben mußt du - wie deine Mitschüler auch - selbst machen. Ihr werdet das Thema im Unterricht durchgenommen haben. Lies in deinem Schulbuch nach. Alternativ findest du viele Informationen im Internet und die auch gleichzeitig mit Begründungen! Googlen kannst du doch selbst, oder???

Kommentar von beyourselfie ,

Ne keine Hausaufgaben. Wir hatten in der Schule ein Referat über dieses Thema. Allerdings finde ich, dass mehrere Aspekte in die Beantwortung dieser Frage reinspielen. Mein Schulbuch sagt zu dem Thema leider nix. Und bevor ich hier eine Frage reinstelle, werde ich sicherlich googeln, da mir das ne Menge Zeit erspart. 

Antwort
von voayager, 3

so gehören zusammen mit dem BDI sowie dem DIHT zu den mächtigsten Organisationen dieser Republik.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten