Frage von AndyyDufresne, 163

Wie groß ist jetzt die Terror-Gefahr in Deutschland?

Hallo,

Wie groß ist jetzt die Terror-Gefahr in Deutschland?

Antwort
von Samy795, 50

Wer sich ernsthaft mit solchen Fragen aufhält, sollte dringend dein statistisches Denken etwas schulen! Ist nicht böse gemeint, aber diese allgemeine Hysterie ist absolut fehl am Platz!
  
Buchtipp: Gerd Gigerenzer: Risiko

Kommentar von Samy795 ,

*sein

Antwort
von Havenari, 34

Die Gefahr, dass es in den kommenden 12 Monaten irgendwo in Deutschland zu einem terroristischen Anschlag kommen wird, ist zumindest vorhanden.

Die Wahrscheinlichkeit, dass du durch einen terroristischen Anschlag zu Schaden kommst, ist praktisch gleich null. Ertrinken stellt ein weitaus höheres Risiko dar.

Die eigentliche Gefahr durch Terror besteht darin, dass diverse Leute zu irrationalen Reaktionen neigen, was durchaus zu unerwünschten (wenn man kein Terrorist ist) politischen und gesellschaftlichen Konsequenzen führen kann. Genau so wirkt nämlich Terror.

Kommentar von icman ,

wie kann es denn gleich null sein? Es ist nicht unmöglich. Es kann nämlich jeden treffen. Du wolltest wohl damit sagen, das dass äußerst unwahrscheinlich ist !

Antwort
von whabifan, 82

Deutschland war schon immer ein Land was sehr anfällig für Terror war. Jedoch denke ich dass die Wahrscheinlichkeit immer mehr sinkt. Geheimdienste, das Militär, die Polizei usw. machen da schon sehr gute Arbeit in letzter Zeit. Dies schliesst natürlich nicht aus dass trotzdem etwas passieren wird. Lg 

Antwort
von Tommkill1981, 116

Die Terrorgefahr war schon immer groß. Bisher hatten wir einfach nur Glück gehabt würde ich mal sagen. Aber es kann jeden Tag, überall passieren. Das weiß keiner so genau.

Man sollte das nicht alles auf die leichte Schulter nehmen....Aber trotzdem habe ich keine Angst....

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Politik, 69

Im Augenblick gibt es keine aktuelle Terrorwarnung!

MfG

Arnold

Antwort
von voayager, 41

Woher sollen wir das wissen?

Antwort
von ponter, 33

Lies bitte mal dazu meine Antwort (HA) zu folgender Frage.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-hoch-ist-die-wahrscheinlichkeit-das-man-durc...

Antwort
von McToska, 99

meiner meinung nach im vergleich zu vorjahren relativ hoch. 

Antwort
von 3plus2, 5

Wo der Islamismus hin kommt, ist der Terror nicht mehr weit.

Euch ist der Kampf vorgegeben bis die Religion Allah gehört

wenn ihr im Kampf getötet werdet, dann kommt ihr sofort in das Paradies, in goldenen Palästen mit 72 Jungfrauen und die Leichtgläubigen glauben das

Kommentar von icman ,

das sind dann aber keine Moslems mehr * !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community