Frage von xXSheogorathXx, 143

Wie Groß ist hier die Gefahr für eine Schwangerschaft?

Hallo zusammen! Ich (männlich) habe letzte Nacht bei meiner Freundin geschlafen. Da wir keine Kondome hatten, hat sie mich mit der Hand befriedigt. Anschließend habe ich das gleiche bei ihr getan. Ich war hierbei nicht "in ihr". Auch wenn wir vorher das Sperma entfernt haben, und ich eigentlich nicht damit in Kontakt kam, kann ich ja nicht ausschließen, dass ich noch etwas an der Hand hatte. Jetzt mache ich mir Gedanken und Frage mich, wie wahrscheinlich es ist, dass ich sie damit aus versehen geschwängert habe.Sie sagt, sie steht kurz vor dem Eisprung, ist also fruchtbar. Wäre gut wenn mir jemand helfen, oder mich beruhigen kann. Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft & Sex, 53


Eine Frau kann nur schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen, also in ihr inneres Geschlecht, oder wenn sie oder ihr Partner genügend ganz frisches Ejaklulat an den Fingern hat und den Scheideneingang damit berührt oder die Finger in die Scheide einführt.

Spermien sind ausgesprochen empfindlich. Sie sind nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in wenigen Minuten ab.

Sie können auch nicht den Oberschenkel hochklettern oder sich durchs Schamhaar kämpfen oder fliegen und brauchen ausreichend Samenplasma, um den langen Weg durch die Scheide, den Muttermund und die Gebärmutter in den Eileiter zu schaffen.

Ihr seit also auf der sicheren Seite, wenn ihr "feuchte" Finger immer trockenwischt, bevor ihr sie in die Scheide einführt.

In der Regel kann Petting also nicht zu Schwangerschaft führen!

Alles Gute für dich!

Kommentar von isebise50 ,

Vielen Dank für deine Auszeichnung xXSheogorathXx!

Antwort
von Mieze1231, 24

Absolut nicht schwanger!

Sperminen müssen wirklich hin die Scheide gelangen und dann auch noch mit genügend Samenflüssigkeit! Sonst könnten die sich gar nicht bewegen. Das war ja bei euch nicht der Fall.

Zudem kommt noch hinzu, das Spermien an der Luft innerhalb kürzester Zeit absterben!

Antwort
von Allyluna, 63

So, wie Du es beschreibst, ist eine Schwangerschaft eher unwahrscheinlich.

Du müsstest frisches (nicht eingetrocknetes) Sperma an Deinen Fingern gehabt haben und damit an ihre Schleimhäute "da unten" gelangt sein. Dann wäre rein theoretisch die Gefahr einer Schwangerschaft gegeben.