Frage von IchbineineWand, 35

Wie groß ist eine Email ..?

Ich habe eine kleine Bewerbung geschrieben und dort stand, dass ab 10MB die Email automatisch aussortiert wird und nicht gelesen wird.

Ich bekomme einfach noch keine Antwort seit zwei Tagen.

Wie groß ist also so eine Email mit einer Bewerbung OHNE Anlagen etc. nur Schrift.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rolf42, 18

Eine normale E-Mail, nur mit Text, ohne Bilder und Anhänge, ist kaum 100 KB groß.

Um auf 10 MB zu kommen, müssen schon Fotos mit hoher Auflösung, Scans o.ä. angehängt werden.

Kommentar von IchbineineWand ,

Ah super, danke!

Antwort
von Dotter1981, 22

Ohne Anhang ist sie kein MB groß. Aber zwei Tage warten ist überhaupt nicht ungewöhnlich. Je nach Bewerberanzahl kann sich das Verfahren sogar über Wochen hinziehen.