Wie groß ist ein Zoll (in cm o. ä.)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Zool entspricht etwa 2,54cm. ^^

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach. 

LG Willibergi 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NoHumanBeing
04.07.2016, 20:20

etwa

Inzwischen entspricht er tatsächlich exakt 2.54 cm.

Historisch war bei den angelsächsischen Längeneinheiten nicht so genau definiert, wie lang sie sind. Die tatsächliche Länge unterschied sich in der Regel von Stadt zu Stadt.

Inzwischen ist das Verhältnis zum metrischen System und somit auch die exakte Länge eines Zoll, Fuß, Yard, etc. exakt definiert.

1

Hallo,

ein Zoll entsprechen 2,54 cm.

LG,
Savix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Zoll ist ein zwölftel Fuß oder ein sechsunddreißigstel Yard oder (inzwischen exakt) 2.54 cm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung