Frage von planlss, 55

wie groß ist ein tennisschläger für erwachsene?

Antwort
von matchball66, 38

Ein Tennisschläger besteht aus einem mit einem Band umwickelten Griff, dem Schaft und dem Kopf, in den die aus Saiten bestehende Schlagfläche eingespannt ist. Früher wurden Tennisschläger ausschließlich aus Holz gefertigt. Nachdem in den 1960er Jahren kurzzeitig Metallrahmen aus Aluminium oder Stahl aufkamen, bestehen heutige Rahmen hauptsächlich aus kohlenstofffaserverstärktem Kunststoff, der ein geringes Gewicht in Verbindung mit einer hohen Steifigkeit gewährleistet. Tennissaiten bestehen meist aus Nylon oder Polyester, die eine längere Lebensdauer als die im modernen Profitennis nur noch selten verwendeten Naturdarmsaiten aufweisen. Ein Tennisschläger wiegt etwa 280 bis 350 Gramm. Nach den Regularien der ITF darf er maximal 27 Zoll (73,7 cm) lang und 12,5 Zoll (31,7 cm) breit sein. Bei der Schlägerfläche sind verschiedene Größen (von etwa 750 cm² bis zu 625 cm²) üblich; eine größere Schlägerfläche bietet einen größeren optimalen Treffpunkt (sweet spot) für den Ball und erlaubt eine weniger kraftintensive Spielweise, während eine kleinere Fläche die Ballkontrolle verbessert.

Kommentar von Favorito ,

Das ist aber nicht Dein geistiges Eigentum. Wenn Du das kopierst mußt Du die Quelle angeben

https://de.wikipedia.org/wiki/Tennis#Schl.C3.A4ger

Kommentar von matchball66 ,

A) Den Link wollte ich noch einfügen. Leider war das Schreiben weg und ich hatte keine Zeit mehr. - Danke für den HINWEIS
B) Viele hier könnte Ihre Fragen genauer stellen bzw. über Wikipedia auch so beantworten.
C) Hinweis: Es stimmt nicht alles was im Internet geschrieben wird. Die Sache mit den Schlägern schon... Aber ich denke es wird keiner einen Tennisschläger bauen und die einen Tennisschläger bauen werden keinen Schläger außerhalb der Norm bauen und verkaufen...

Kommentar von keramikaze ,

Danke Wikipedia

Antwort
von khaleesssii, 37

Muss zwischen 68,6 und 73,7 cm sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten