Wie groß ist ein Schlagzeug (in cm)?

2 Antworten

Hi! Bevor Du nach der Grösse fragst - hast Du das Lautstärkethema im Blick?

Zur Platzfrage: reine Stellfläche kommt mit knapp zwei auf zwei Meter (inkl. Sitzbereich) für ein Set in Standardgrösse hin. In einem Raum von 20qm kann eine kleine Band mit ein paar Verstärkern schon proben - es ist aber dann raumabhängig wie es klingt. Hoffe, das hilft Euch weiter. Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet

Für das Schlagzeug selber braucht ihr bei kleineren Aufstellungen etwa etwa 1,5 Meter ins Quadrat. Mit zwei Bassdrums, zweiter Snare, acht Toms und Crashs ohne Ende kannst du natürlich auch vier Meter mal zwei Meter locker füllen.

Zum Aufstellplatz solltet ihr aber natürlich noch einkalkulieren, dass ihr Akustikplatz braucht: Je mehr, desto besser.