Frage von lollo97, 62

Wie groß ist die wahrscheinlichkeit?1?

Dass durch das abwasserrohr eine schlange in die toilette gelangen kann?? Hab soeben einen artikel gelesen indem steht dass es angeblich in thailand passiert ist...

Antwort
von halbsowichtig, 24

Hier gibt es keine frei lebenden Wasserschlangen. Die Chance, dass ein Exoten-Fan sein Terrarium ausgerechnet in die Kanalisation kippt, ist sehr gering.

Relativ hoch ist aber die Chance, dass Ratten aus der Kanalisation hoch kriechen, den zu leichten Plastik-Klodeckel hochdrücken und in deine Wohnung kommen. Dagegen haben moderne Häuser eine Art von Schutzgitter im Rohr. Bei Altbauten kommt es aber hin und wieder vor.

Antwort
von Sandraaaa15, 7

In Deutschland geht das nicht. Das ist nur in Entwicklungsländern möglich weil da eine schlechte Kanalisation ist

Antwort
von sinari, 16

Frage unpräzis:Wo sollte denn die Wahrscheinlichkeit sein?

Antwort
von Tyr612, 34

Wie oft hast du in der freien Wildnis eine Schlange gesehen? Oder im Garten? Dann kannst du dir ja jetzt ausrechnen wie wahrscheinlich das ist.

Antwort
von dielauraweber, 34

in thailand oder verschiedene gebiete der usa nicht ungewöhnlich. in deutschland ehr unwahrscheinlich, da ist es wahrscheinlicher das eine ratte mal hochgekrochen käme.

Antwort
von healey, 21

In solchen Gebieten wo es viele Schlangen gibt kann so etwas schon vorkommen. Bei uns können z. B. Ratten zum Klo reinkommen wenn da in ner Altbauwohnung kein Schutz in dem Rohr eingebaut ist. Also wenn Du in ner Altbauwohnung wohnst keine Essensreste ins Klo geben, denn damit lockst Du Ratten an !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten