Frage von reinermich, 56

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit sozialer Unruhen auf deutschem Boden in den kommenden 5 bis 10 Jahren ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von oceanize, 56

Kann man da irgendwas anklicken? Ansonsten ist die Antwort 50%: Denn entweder es kommt zu Unruhen, oder auch nicht.

Antwort
von DepravedGirl, 35
eher unwahrscheinlich

Da wir in Deutschland ein Sozialsystem haben und niemand hungern oder dursten muss, und niemand obdachlos sein muss, halte ich es für unwahrscheinlich, dass das passiert.

Ein Großteil der Bevölkerung wird durch die Leistungen des Sozialsystems ruhiggestellt, und der soziale Frieden damit gesichert.

Antwort
von Suboptimierer, 50
eher wahrscheinlich

Sehr wahrscheinlich, denn "soziale Unruhe" ist ein schwammiger Begriff. Haben wir nicht jetzt schon eine "soziale Unruhe"?

Antwort
von lupoklick, 47
eher unwahrscheinlich

Nullkommanull


Antwort
von Skinman, 31
eher unwahrscheinlich

Halte ich für ausgeschlossen. Die Deutschen sind zu lethargisch und lassen sich zu leicht von ihren Eliten verarschen. Dazu kommen Tafeln und dergleichen, die das größte Elend abfedern, bevor die Leute wirklich rebellisch werden

Antwort
von JackTheTrickser, 41

Es wird sicher zu "sozialen Unruhen" kommen. Die Frage ist nur in welchem Ausmaß.

Antwort
von lupoklick, 8
eher unwahrscheinlich

NULL  ...