Frage von riddler8, 19

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit ein Codewort zu erraten?

Wie viele Codekombinationen gibt es mit allen Buchstaben im Alphabet und im vierstelligen Bereich? (Ich glaube 26 hoch 4 nicht?)

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das jemand diesen vierstelligen Code erratet und das beim 1. Versuch?

Ich bräuchte da Hilfe bei meinen Hausaufgaben, deswegen bitte Ich auch um eine nachvollziehbare Erklärung. Danke im Voraus

Antwort
von Galdur, 6

Anzahl Möglichkeiten - keine Ahnung, könnte sein, wenn es 26 Buchstaben sind (hab keine Ahnung gerade :D) Aber ja, dann sind es 26^4.

Wahrscheinlichkeit: 1 : (26^4 - 1) also quasi 1/456976 und das ganze mal 100%.

Warum die  -1?: Wurde schon erklärt in einem Beitrag, es gibt ja eine richtige Lösung, die getroffen werden kann, bleiben alle anderen übrig außer die eine.

Gruß, Galdur :)

Antwort
von DerDudude, 6

26 * 26 * 26 * 26 = 26 ^ 4 = 456976

Du hast dir deine Frage bereits beantwortet.

% = 0.00021882987%

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten