Wie gross ist die wahrscheinlichkeit dass eine zugtür genau vor mir stehen bleibt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da die Türen etwa 10 % der Wagenlänge ausmachen ist die Wahrscheinlichkeit 0,1 genau dort zu stehen, wo eine Tür ist, wenn der Zug hält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da wo ich wohne, muss man schon ganz schoen daemlich sein, um nicht da zu stehen, wo die Tueren sein werden. In ueber 99% der Faelle werden die Zuege und Busse genau so halten, dass die Tueren an den auf der Strasse oder dem Bahnsteig markierten Punkten sein werden. : D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Richtung Bahnsteigende steht am Gleis eine "H"- Tafel. Danach richtet sich der Halteplatz des Zuges.

Die Wahrscheinlichkeit, daß´bei gleichartigen Zügen die Türen immer wieder an der gleichen Position sind, ist groß...

Beim "Mitlaufen" hat ein bekannter Schauspieler im Hamburger Hauptbahnhof ein Bein verloren :-(((

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die wahrscheinlichkeit ist nicht groß. Züge haben 1. viele Türen und 2. weiß man ungefähr wo man stehen muss. Wenn man mitläuft läuft man schon automatisch so das man bei der Tür stehen bleibt.

Deswewgen glaub ich das es nicht wirklich ne grosse Wahrscheinlichkeit ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich weiß ja nicht, wie es bei euch ist, aber ich fühle mich immer extrem "Boss", wenn die Bustür genau vor mir ist, wenn der Bus zum Halten kommt.

Ich würde dir empfehlen, soweit vorn wie möglich zu stehen, da man von da aus den besten Überblick hat und vielleicht direkt die 1. Tür bekommt. Falls das aber nicht der Fall sein sollte, hast du genügend Zeit, um auf Tür 2 zu wechseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr groß wenn man oft bahn fährt irgendwann merkt man sich wo die Bahn hält und wo die Tür sich befindet und geht automatisch dahin. zumindest ist dies bei mir so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung