Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass 5 Personen an unterschiedlichen Tagen Geburtstag haben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wann die erste person Geburtstag hat ist egal. Die zweite hat ein einem von 364 verbleibenden Tagen, die dritte an 1nem von 363 verbleibenden ....

REchnung:  (365/365)*(364/365)*(363/365)*(362/365)*361/365)= WAhrscheinlcihkeit ,dass 5 leute nicht am selbe tage geburtstag haben

18garfield94  17.05.2011, 21:41

in den Taschenrechner kannst du es ja eintippen oder?

ubahnsurfer
Fragesteller

Also ca. 97,3% Danke

Das ist mehr als wahrscheinlich. Oder wolltest du nicht lieber wissen, wie 5 Personen an dem selben Tag Geburtstag haben...? D:

ubahnsurfer
Fragesteller

Nein, das wäre ja dann das Geburtstagsparadoxon.