Frage von Patzried, 56

wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das sich IS Terroristen bei den Flüchtlinge verstecken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MisterDaffyd, 20

Ich halte die Wahrscheinlichkeit für äußerst gering. Der IS ist eine äußerst gut ausgestattete und wohlhabende Terrororganisation mit sehr vielen mächtigen Unterstützern. Wenn Mitglieder des IS in ein Land reisen wollen, dann schaffen sie das auch ohne 2000km Fußweg. Natürlich kann es vorkommne, das einige Extremisten in Flüchtlingsströme eingeschleußt wurden bzw. werden jedoch ist das nicht häufig der Fall. Die meisten IS Anhänger, welche in Europa die Anschläge verüben sind Menschen die dort auch gebore sind und sich dann später dem IS angeschlossen haben, d.h sie müssen sich nicht erst nach Europa begeben, sondern sind bereits vor Ort. Der IS hat ein riesen Netzwerk aus solchen Leuten. Also Sie müssen jetzt nicht fürchten, dass jeder Asylant in ihrem Ort ein potenzieller Attentäter ist. Das sind meist sehr dankbare und nette Leute, die sich in unsere Gesellschaft integrieren wollen :)

Antwort
von kloogshizer, 18

Das ist eine Methode einzureisen. Jedoch ist die ziemlich unkomfortabel. Ich würde eher sagen die setzen sich einfach in den Flieger und reisen so ein. Es war immer schon leicht, einzureisen und es wird auch hoffentlich so bleiben. 

Es reisen die ganze Zeit Terroristen in Deutschland ein, und aus Deutschland heraus, und durch Deutschland hin durch. 

Aber gefährlicher wird Deutschland durch Terroranschläge bestimmt nicht. Dafür sind sie einfach zu ineffektiv.

Antwort
von nordlyset, 20

Schwarze Schafe gibt es leider überall. Das werden aber höchstens vereinzelte Personen sein, der überwiegende Großteil werden normale Menschen sein.

Antwort
von huldave, 7

Da werden sicherlich welche dabei sein

Antwort
von 486teraccount, 15

gibt schon einige Gefährder in Deutschland, bis jetzt werden sie nur beobachtet, weil konkrete Anhaltspunkte fehlen

Antwort
von warehouse14, 20

50% von denen, die beim IS aussteigen wollen.

Und wieviele das genau sind kann man derzeit nur raten.

warehouse14

Antwort
von iokii, 35

100% , so doof ist der IS nun auch wieder nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community