Frage von tabeares, 127

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit? Danke im Voraus!?

Also ich hatte schon oft Sex. Letzten Dienstag (27.09.16) hatte ich Sex im Wald mit meinem Freund ohne Kondom da wir keins hatten , die Pille nehme ich nicht. Bevor er kam hat er rausgezogen aber es kommen ja auch sowas wie Lusttropfen. Darauf als ich zuhause war ca 3h später hatte ich bis morgens ein ziehen und schmerzen im Unterleib (Bauch). Ich hab momentan oft Kopfschmerzen und meine Fußknöchel sind angeschwollen und schmerzen dazu stand im Internet das passiert bei einer Schwangerschaft. Ich bekomme jetzt bestimmt so antworten wie geh zum artzt aber ich bitte um eine richtige Antwort. Könnte ich schwanger sein oder eher nicht ? Zu wieviel %? - ps zu diesem Zeitpunkt war ich nicht fruchbar eigentlich. Danke im Voraus

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für schwanger, 9

Schwangerschaftszeichen treten frühestens ab dem Einnisten der Eizelle in die Gebärmutter auf. Dieser Vorgang ist jedoch erst zwei Wochen nach der Befruchtung abgeschlossen.

Nichtsdestotrotz kannst du natürlich schwanger sein, denn der Coitus interruptus ("vorher rausziehen") ist eine veraltete und besonders für Ungeübte sehr unsichere Methode der natürlichen Empfängnisverhütung.

Nur die wenigsten Männer bringen die erforderliche Willensstärke und Körperbeherrschung auf und viele können sich im Eifer des Gefechts auch nicht immer rechtzeitig zurückziehen.

Zudem wird schon vor der Ejakulation (Samenerguss) bei sexueller Erregung das Präejakulat (umgangssprachlich auch Lusttropfen) abgesondert, in dem möglicherweise Spermien sind. Wissenschaftliche Studien kommen da zu unterschiedlichen Ergebnissen.

Diese Tropfen dienen unter anderem als natürliches Gleitmittel und treten ohne Zutun bzw. Beeinflussbarkeit des Mannes aus.

Jedoch befindet sich in Lusttropfen (wenn überhaupt) nur ein Bruchteil der Menge Spermien eines Samenergusses. Zudem fehlt ein Großteil der weiteren Bestandteile der Samenflüssigkeit, die für das Überleben der Samenzellen
und für eine erfolgreiche Befruchtung nötig sind.

Nur wenn der Lusttropfen direkt oder zumindest in noch feuchtem Zustand in die Vagina gelangt, ist eine erfolgreiche Befruchtung möglich, wenngleich auch sehr unwahrscheinlich.

Spermien überleben im weiblichen Körper bis zu 5 Tage und können im Eileiter auf ein Ei warten. Eine Eizelle ist maximal 24 befruchtungsfähig. Die fruchtbare Zeit erstreckt sich demnach von 5 Tagen vor bis einen Tag nach dem Eisprung.

Nur in dieser Zeit kann eine Frau schwanger werden.

Aber kaum eine Frau funktioniert wie ein Uhrwerk und der Eisprung lässt sich nicht sicher einfach am Kalender abzählen.

Etwa 12 bis (hormonell bedingt maximal) 16 Tage nach dem Eisprung setzt die Periode ein.

Die Zeit bis zum Eisprung kann sehr unterschiedlich lang sein. Also enstehen größere Zyklusunregelmäßigkeiten immer in der ersten Phase vor dem Eisprung. Das weiß man aber erst hinterher durch das Einsetzen der Periode.

Wenn man also keine Zyklusbeobachtung (z.B. mit der symptothermalen Methode) betreibt oder seinen Eisprung durch den Mittelschmerz spürt, weiß man im Voraus nicht genau, wann die Periode zu erwarten oder man eigentlich nicht fruchtbar ist.

Alles zusammen gesehen ist das Schwangerschaftsrisiko sehr gering - aber irgendjemand ist immer die Statistik! Leider ist es jetzt für eine "Notfall-Verhütung" zu spät.

Sollte deine Periode weiter auf sich warten lassen (was bei der zumeist unbegründeten Sorge um eine Schwangerschaft nicht unüblich ist), liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Antwort
von GoodFella2306, 17

Zum einen ist die Zeitspanne bis zu den Symptomen zu kurz. Das heißt, innerhalb von drei Stunden nach dem Sex merkt man noch nicht ob man schwanger ist oder nicht. Natürlich gibt es die von dir beschriebenen Symptome während einer Schwangerschaft, aber die treten üblicherweise erst später auf, besonders die dicken Beine oder Füße. Und bloß weil man Kopfschmerzen hat, ist man nicht automatisch schwanger. Es gibt sicherlich auch sehr viele Schwangere, die während ihrer Schwangerschaft nie auch nur ein einziges Mal Kopfschmerzen haben. Wenn du eine prozentuale Wahrscheinlichkeit haben möchtest, würde ich sagen du bist 1 Prozent schwanger.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für schwanger, 12

Hallo tabeares

Der Koitus interruptus ist als Verhütungsmethode als sehr ungeeignet einzustufen.

Schon vor dem eigentlichen Samenerguss kann der Mann unbemerkt und unkontrolliert geringe Mengen Flüssigkeiten mit befruchtungsfähigem Samen abgeben.

Samen der an die Schleimhäute des weiblichen Geschlechtsorgans gelangt kann für eine Schwangerschaft bereits ausreichen

http://www.netdoktor.at/sex/verhuetung/coitus-interruptus-5448

ps zu diesem Zeitpunkt war ich nicht fruchbar eigentlich.

Warum willst du das so genau wissen?

Eine reife Eizelle ist nach dem Eisprung bis zu zwölf Stunden lang befruchtungsfähig. Weil Spermien aber im weiblichen Körper bis zu 6 Tage überleben können, besteht pro Zyklus an bis zu sechseinhalb Tagen die Möglichkeit schwanger zu werden. Die fruchtbare Zeit einer Frau kann also schon sechs Tage vor dem Eisprung beginnen und endet rund zwölf Stunden danach. Ein kurzer Zyklus erhöht das Risiko. Wer jetzt ein bisschen nachrechnet merkt dass eine Befruchtung sogar während der Menstruation stattfinden kann. Denn jede Frau hat einen unterschiedlich langen Zyklus. Der Zyklus der meisten Frauen dauert etwa 28 Tage, möglich ist aber alles zwischen 21 und 35 Tagen. Besonders bei jüngeren Frauen ist der Zyklus oft noch sehr unregelmäßig und hat nicht jedes Mal die gleich Länge. Durch Stress, Schichtarbeit, Urlaubsreisen etc. kann der Zyklus aber auch später immer mal wieder aus dem Takt geraten.

http://www.fem.com/private/serie-mythos-verhuetung-waehrend-der-regel-wird-man-n...

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von xTravellerx, 44

Zu 17%. Du bist ziu 17% schwanger.

Antwort
von MancheAntwort, 19

...."Sex im Wald mit einem Freund....."

hört sich an wie ..." habe im Wald einen Typen getroffen und wir haben

"gevögelt"..... Klasse....

Kommentar von tabeares ,

Nein wir sind zusammen , hatten gerade keinen anderen Ort

Antwort
von Samika68, 40

Innerhalb von 3 Std. nach einer eventuell stattgefundenen Befruchtung hat man noch keine Schwangeschaftssymptome!

Die Wahrscheinlichkeit, dass Du schwanger bist, ist sehr hoch.

Das Beste, was man tun kann, um schwanger zu werden, ist ungeschützter Geschlechtsverkehr.

Antwort
von dictdict, 42

mach ein Schwangerschafts test dann weißt du es ansonsten kann man es ja nicht wissen 

Antwort
von Linda616, 22

3 Stunden nach dem Verkehrhat man kann man noch keine Anzeichen einer Schwangerschaft feststellen! 

Antwort
von hafuhi, 48

Du bist nicht schwanger ich und mein Mann verhüten nicht und machen dass so seit Jahren gut sicher ist dass nicht zu 100 Prozent aber du bist sicher nicht schwanger

Kommentar von xTravellerx ,

Hoffentlich lesen das viele Kinder. Dann steigt die Geburtenrate in Deutschland endlich wieder.

Kommentar von Samika68 ,

Schon einmal darüber nachgedacht, dass Du unfruchtbar bist - oder eventuell Dein Mann?

Jahrelang ohne Verhütung Geschlechtsverkehr zu haben, ohne schwanger zu werden, ist zu 100 % unwahrscheinlich.

Und bitte - rede hier niemandem ein, dass man bei ungeschütztem GV nicht schwanger werden kann!!!! Das ist unverantwortlich!

Kommentar von hafuhi ,

Sie sagt er hat ihn rausgezogen ist nicht reingekommen ich hab n Baby mit 3 Monaten und dies war geplant und hat beim ersten üz geklappt

Kommentar von DerOnkelJ ,

DIe Rauszieh-Methode als zu 100% sicher darzustellen ist gnadenlos unverantwortlich!!
Schonmal was vom Lusttropfen gehört???

Die meißten "Unfälle" passieren weil die Kids meinen, damit verhüten zu können.

Bei DIR mag das funktioniert haben, sei froh dass du nur ein geplantes Kind hast. Aber in viel zu vielen Fällen geht das schief!

Antwort
von Lukomat99, 22

Also ich weiss ja nicht was ihr da macht aber bei uns ist gerade jagdsaison.
Hätte auch schlimmer laufen können😜

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten