Frage von juristenkind, 76

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, alles zu verlieren, was man hat?

Also wenn man ein eigenes Haut besitzt, Geld etc...

Antwort
von Herb3472, 17

Es gibt diesbezüglich keine Wahrscheinlichkeit, sondern die 100%ige Gewissheit, dass Du alles Irdische zurück lassen musst, wenn Du stirbst.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 21

Eine interessante Frage -------> Daumen hoch :)

Ansonsten würde ich sagen, dass auch ich mir schon des öfteren GEdanken zu diesem Thema gemacht habe jedoch die Wahrscheinlichkeit eines solchen "Totalabsturzes" a) relativ gering ist und b) oft auch von einem selbst gesteuert werden kann.. oft haben dubiose Anlagegeschäfte, Misswirtschaft, schlechte Finanzberater, Überschätzung der eigenen Reserven & daraus resultierende Überschulung damit zu tun.. ich kann nur davor warnen blind "Beratern" zu vertrauen, weil das leider oft in die Hose geht.

Antwort
von DrPsych0, 39

Auf diese Frage kann man nicht gescheit antworten.
Wenn du deine Rechnungen halt nie bezahlst, dann eben schneller, als wenn du sparsam und nicht über deinen Verhältnissen lebst.

Antwort
von Gahrfield99, 12

Ich will mal für dich hoffen, daß du deine eigene Haut besitzt.:-)
Aber das kann man nicht sagen.
Z.b. woher sollen wir wissen, ob du z.b. 5 x pro Tag ins Casino gehst

Antwort
von wfwbinder, 7

Das hat was mit Risikobereitschaft zu tun.

Wer ein redliches Leben führt und keine Risiken in Form besonderer Investitionen, Selbständigkeit usw. eingeht, wird das erarbeitete kaum verlieren können.

Antwort
von sleepy55, 27

Das kann man so nicht beantworten. Die erste Frage ist, ob das Haus schuldenfrei ist und wie es finanziert ist. Dann ist die Frage, welchen Beruf man hat, wie sicher der ist. Manches kann man beeinflussen, alles nicht. Eine gute Ausbildung ist wichtig. Im Leben braucht man, neben Tüchtigkeit, aber auch Glück. Du kannst auf einer Bananenschale ausrutschen und tot sein. Gerade deshalb bringt es rein garnichts, sich zu viele Gedanken zu machen. Genieße den Augenblick und versuche das beste aus allem zu machen.

Antwort
von Maimaier, 2

Haus, Geld usw. zerfallen mit der Zeit. Dein Leben jedoch wirkt sich auf andere Leben aus, zum positiven oder negativen.

Antwort
von josef050153, 2

Mit dem Tod verlierst du alles. Die Wahrscheilichkeit liegt also grob geschätzt bei 100%.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten