Frage von Lexura, 39

Wie groß ist die R9 380x?

Ein Freund möchte sich eine neue Grafikkarte kaufen (entweder R9 380x oder GTX960). Allerdings darf sie nicht größer als 21cm sein. Dieses Model wird bevorzugt : http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-PowerColor-Radeon-R9-380X-PCS-...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von compu60, Community-Experte für PC, 10

267mm

http://geizhals.de/powercolor-radeon-r9-380x-pcs-myst-edition-axr9-380x-4gbd5-pp...

Da findest du auch die Längen der anderen.

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 7

Sag ihm, er soll auf die RX 480 warten, welche bald für 200€ kommt.

Antwort
von Ifosil, 27

Rate ihm vom Kauf ab, die RX 480 kommt bald. Da ist jede andere Karte nicht mehr vertretbar. Jedenfalls keine der 300er Serie. 

Kommentar von Lexura ,

Das Problem ist, er hat ein Preislimit von 300€. Ebenfalls benötigt er ein neues Netzteil :|

Kommentar von Ifosil ,

Die RX 480 kostet nur so um die 220 € und hat die Leistung einer R9 390x. Darum sage ich ja, nicht den Fehler machen und eine Karte der 300er Serie kaufen.

Die neue Karte verbraucht sogar weniger Strom, braucht nur 1 x 6 Pin PCIe Stromanschluss. 

Antwort
von zwerg1511, 23

Hallo Lexura,

jede Karte ist von der Länge und meist auch Breite her verschieden. Meistens steht in der Produktbeschreibung, wie lang die besagte Karte dann ist. 

MfG, Philip

Antwort
von DerLateiner, 28

Schau auf geizhals.de nach dem Modell, dort sind die Maße in 90% der Fälle genau angegeben.

Antwort
von Yogi851, 20

Abmessungen: 267x111x38mm 

Also in der Länge 267cm und würde somit NICHT in das Gehäuse deines Kumpels passen.


Quelle:

https://geizhals.de/powercolor-radeon-r9-380x-pcs-myst-edition-v2-axr9-380x-4gbd...

Kommentar von Yogi851 ,

ich meinte natürlich nicht 267cm :D sondern 26,7cm