Frage von LeuchtturmLiebe, 21

Wie groß ist die Pollenbelastung im Allgäu im Juli?

Ich fahre im Juli ins Allgäu und nehme über das ganze Jahr Asthmaspray, da ich chronisches Asthma habe, ausgelöst durch die Pollenallergie die ich habe. Dann kann ich ungefähr abschätzen, wenn ich unterwegs bin, ob ich noch mein Notfallspray einpacken sollte, wenn die Belastung der Gräserpollen hoch sind.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ich313313, 12

Pack dein Notfallspray doch einfach ein, so viel Platz braucht es doch nicht in der Tasche? Falls du es brauchst, hast du es dabei. 

Wie hoch die Pollenbelastung ist, kannst du in jedem Pollenkalender sehen (da gibts auch Apps).

Antwort
von oppenriederhaus, 13

ruf Dir doch einfach den jeweils aktuellen Pollenflugkalender für die Region auf.

Vorhersage bis Juli ist nicht möglich

http://www.wetteronline.de/pollen/kempten-allgaeu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community