Wie groß ist die normale Körpergröße einer ausgewachsenen Frau?

12 Antworten

Das kommt auch auf den Jahrgang an - die Menschen wachsen ja immer weiter. 25jährige Männer (also Jahrgang 1984) z.B. haben eine Durchschnittsgröße von 1,81m - 45jährige Männer (d.h. Jahrgang 1964) "lediglich" von 179cm. In nur 20 Jahren ist die Durchschnittsgröße also um 2cm gestiegen! Bei Männern weiß man es auch sehr genau, da sie bei der Musterung gemessen werden. Wenn du wissen willst was für dein Alter normal ist, es gibt z.B. einen Rechner auf http://www.5cmplus.de Am wichtigsten ist und bleibt aber natürlich die Einstellung die man zur eigenen Größe hat!

Also ich würde sagen "normal" ist alles zwischen 1,60-1,80 und selbst wenn eine Frau nicht wirklich hundertprozentig der Norm entspricht-was soll's? Ist wie mit dem Gewicht, wenn es nicht gesundheitsgefährdend ist (bei Körpergrößen wohl kaum der Fall) ist es das wichtigste sich im eigenen Körper wohl zu fühlen!

Normal? Was ist schon normal? Durchschnitt ist sicherlich 1,65 m aber ich finde alles ab 1.70 m sehr sexy.

ist bei jeder anders es giebt eigentlich kein durschnitt weil manche auch klein sind

stimmt schon, daß manche klein sind - ich bin es mit meinen 1,55 m ganz bestimmt. Aber einen Durchschnitt gibt es dann doch schon, bezogen auf die Gesamtbevölkerung einer Nation. Im Laufe der Jahrzehnte und Jahrhundert ändert sich dieser Durchschnitt, da die Menschen immer größer werden.