Frage von AndreBenz, 10

Wie groß ist die Leistiungsaufnahme des Netzteils, wenn der Wirkungsgrad 65%beträgt?

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektrik & Elektronik, 7

1,53846153846154 mal größer, als die EIngangsleistung

lg, Anna

Kommentar von realistir ,

tja, da hast du zwar was sinnvolles sagen wollen, aber kleine diverse Fehler drin ;-) Wolltest wohl sagen die Eingangsleistung ist um deinen angegebenen Faktor größer als die nutzbare Leistung.

nobody is perfekt ;-)

Kommentar von Peppie85 ,

genau, ich wollte ausgangsleisung schreiben - danke und danke noch mal dass du nicht so auf mir rumtrampelst

Kommentar von realistir ,

och Anna, ich habe nie die Absicht auf dir rum zu trampeln. Mein Problem ist ein anderes. Ich mag nicht so arg viel überlegen, wer irgendeine Äußerung von mir so total eigensinnig auslegen könnte.

Wenn ich einfach mal sagen würde, du bist doof, bist du es dann?
Wenn ich mit dir arbeiten würde, oder wir uns sehen könnten und ich grinse und sage, hee du bist heute ......., würdest du es anders auslegen können.

nobody is perfekt gilt auch für mich.

Kommentar von Peppie85 ,

wir sind doch alle (manchmal) ein bisschen Bluna... das macht uns menschlich :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten