Frage von Larissa85, 38

Wie groß ist die höchste/größte Baumart in Deutschland?

Welcher Baum ist eigentlich der höchste, den es in Deutschland gibt und wie groß ist er?

Antwort
von Luftkutscher, 19

Die Art, die am höchsten werden kann und die auch bei uns wachsen, ist der Riesenmammutbaum (Sequoiadendron giganteum). Allerdings sind die bei uns gepflanzten Exemplare noch nicht alt genug, um ihre tatsächlich möglich Größe erreicht zu haben. Außerdem ist bei uns das Klima nicht optimal, so dass sie allenfalls die Größe einer mächtigen Tanne erreichen. Der derzeit höchste Baum in Deutschland ist eine Douglasie und hat mittlerweile eine Höhe von 65 Metern erreicht.  

Antwort
von Hooks, 31

Mammutbäume gibt es auch hier, z.B. in der Wilhelma (Stgt).

Kommentar von MarliesMarina12 ,

aber nicht wild, die kommen aus Amerika

Kommentar von Hooks ,

Woher willst Du wissen, ob ein Baum wild wächst? Die Wälder gehören doch auch jemandem und sind zum Teil angepflanzt worden. Wenn man das alles miterforschen sollte....

Antwort
von Maimaier, 21

http://www.monumentaltrees.com/de/rekorde/deu/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten