habe jetzt auch endlich die grippe nachdem sie mein bruder , mein vater und etliche arbeitskollegen gehabt haben . gehe gerade krank ins geschäft und schleppe mich durch den tag . ist es eine krankheitswelle ?

Ich beschäftige mich nicht mit Grippe - und sie beschäftigt sich nicht mit mir ;-)))

jo, hab das auch gerade - privat und leider auch in der Arbeit. Xundheit!

Bei uns in der Region ja! Ich hatte bisher Glück - aber meinen Mann und zwei Enkel hat es zur Zeit erwischt. Aber grippaler Infekt - nicht Magen - Darm.
Und wieviele möchtest du noch damit anstecken?

Bei uns BAWÜ grassiert gerade ein ganz fieser Grippevirus ( zum Glück bin ich bisher verschont geblieben...aufholzklopf... ) und vor dem Norovirus wird täglich in unserem regionalen Radiosender gewarnt...
Grippe ist z.Z. aktuell. L.G. Hab mich bisher aber noch nicht angesteckt

Bisher ist bei uns noch nichts angekommen, trotz mannigfaltiger Ansteckungsgefahr unserer Tochter in der Schule.

Wir haben zum Glück bisher nichts abbekommen. Aber ich werde jetzt wohl mal den Rechner ausschalten, nicht das ich mich noch mit einem Virus anstecke :-)))

Leide gerade unter dem gemeinen "afghanischen Bellhusten"...
<hust köff kläff hust hust röchel kläff...>
Zweite Bronchitis hintereinander, eine war überstanden, dann fiel die nächste über mich her... nun reicht es mir aber wirklich!
Hallo!
Also bei uns in der Familie hatten zuerst die Kinder nacheinander, dann miteinander lästige Grippeerscheinungen wie Schnupfen, verschleimte, verstopfte Nasen. Dann noch mal einen Husten drauf. Fieber zum Glück nicht. Ach ja, davor war´s der Magen-Darm-Virus, der vornehmlich auch zuerst die Kiddies ( 7 u 8 J), zum Glück nur 2 Tage ohne Durchfall, befiel, und mich dann pünktlich zum letzten Heiligabend erwischte. Da lag dann die Mama mit Magenkrämpfen um, bzw. besuchte die Notfalldienstzentrale. War 3 Tage echt "kaputt", außer Betrieb.
Nun letztens wie gesagt Husten Schnupfen, welchen sich die Mama(ich natürlich) gerne mal wieder bei den Kiddies abholte.
Alleine leider fand ich das aber doof und somit wurde dann mein Mann neulich auch noch mit angesteckt.
In dieser Woche beschränkt es sich glücklicherweise noch auf die -hoffentlich- letzten Nieser allerseits und ein -ich habe mal wieder etwas Bauchweh- von meiner Tochter, die nicht so gerne in die Schule geht... ( Da kann ich immer so schlecht abschätzen, ob´s was Ernstes wird)
Aber es läßt sich schon wieder Neues erahnen:
Meine Tochter, 1. Klasse. kam gestern heim und erzählte, dass in ihrer Klasse nur 9 von 22 Kindern anwesend waren!!!!!!!!!!! Nach telefonischer Nachfrage bei der Klassenlehrerin auf möglicherweise ansteckender Krankheiten kam folgendes:
Magen - Darm- Virus und Bindehautentzündung.
Eines der 9 Kinder ( eines der Drillinge, bei denen die anderen beiden schon krank sind) wurde mit Fieber von der Schule wieder heim geschickt. Und das, obwohl wir erst vor einer Woche einen Zettel unterschrieben haben, dass man keine kranken Kinder wegen Ansteckungsgefahr in die Schule schicken soll.
Na dann Hatschi und Gesundheit!!
Eure gebeutelte Anja