Wie groß ist die Gefahr/hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass bei einem simplen Assessment Center-Test für eine Callcenter-Tätigkeit der IQ erfasst werden soll?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei einem AC wird oft auch Wissen abgefragt. Ob nun explizit ein IQ-Test gemacht wird kann dir im Voraus keiner sagen. Das unterscheidet das Unternehmen individuell. Hab ich aber noch nicht von gehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Echte Intelligenztests dürfen nicht von jedem durchgeführt werden. Da bräuchte das Callcenter schon einen Psychologen, der das durchführt, auswertet und interpretiert. Und ich denke nicht, dass ein Callcenter so viel Geld in die Mitarbeiterauswahl investiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flummy86
19.09.2016, 17:17

Es handelt sich um einen studentischen Zeitarbeitsjob zu Mindestlohnkonditionen, da würde es mich sehr wundern, investierte man viel Geld in die Quantifizierung weniger relevanter Qualitäten...

0

Für eine Callcenter-Tätigkeit braucht man keinen IQ.

Die nehmen jeden den Sie bekommen können. Die Hauptsache er kann telefonieren und verkaufen´, ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen iq Test wird es dort nicht geben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?