gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie groß ist die Gefahr in...

gefragt von Anonymerer am 24.07.2009 um 0:05 Uhr

Mallorca zu der jetzigen Zeit an der Schweinegrippe zu erkranken? Ein paar sehr nette, junge Leute, die ich kenne, fahren demnächst dahin und man hört ja ständig von neuen Erkrankungen in Spanien und halt auch auf Mallorca. Ich denke mal, dass auch die Unachtsamkeit bei Alkoholeinfluss eine Rolle spielt und nicht gerade dagegen wirkt. Das fand ich noch als wichtigen Punkt, zumal Mallorca für junge Leute wohl eher weniger Kulturort ist. Wekche Fakten liegen euch vor, bezüglich der Gefahr?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Party x 2.522 Schweinegrippe x 1.484 Mallorca x 464

anonym
beantwortet von rotius am 24. Juli 2009 00:07
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

die gefahr besteht, das AA hat eine offizielle warnung ausgeben...aber ist wohl jedem seine sache...kann nur sagen oft hände waschen und menschenmassen meiden.

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 24. Juli 2009 00:07
1x

Allein vom Lesen der Berichte über Schweinegrippe besteht eine hohe Ansteckungsgefahr

nur Lachen ist gesund.

Hlaubt nicht jeden Quatsch - normale Grippe ist biel ünler...

FelixSchaefer
beantwortet von FelixSchaefer am 24. Juli 2009 11:03
0x

Also: die Gefahr auf Mallorca an Schweinegrippe zu erkranken,ist dieselbe wie in Deutschland. Bis gestern wurden im übrigen "nur" knapp 50 Fälle auf Mallorca gemeldet. Das ist noch nicht besonders viel. Was man tun sollte: Menschenmengen meiden. Vielleicht ein paar weniger Clubbesuche... / Aktuelle Informationen gibt es unter: www.schweinegrippe-neuegrippe.de

kallisto
beantwortet von kallisto am 24. Juli 2009 00:37
0x

Man kann vorbeugende Maßnahmen gegen eine Ansteckung ergreifen. Hier ein paar einfache, aber wirkungsvolle Tipps zur Hygiene: http://www.wir-gegen-viren.de/content/index/7 .

werderbraut
beantwortet von werderbraut am 24. Juli 2009 00:07
0x

Guck' mal TV. "Malle" ist zur Zeit eine "Hochburg", was Schweinegrippe angeht. Bleib(t) lieber da weg!

Kommentar von Anonymerer am 24. Juli 2009 00:14

Hmm... das ist jetzt irgendwie Heikel. Einerseits will ich denen nicht den Spaß verderben, nein dann bin ich sogut wie tot, andererseits wissen die bestimmt davon. Aber ich gehe mal davon aus, dass die Warnheinweise sowieso nie befolgt werden. Ach übrigens: Erst wenn die Grippe mutiert gibts Action.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.