Mallorca zu der jetzigen Zeit an der Schweinegrippe zu erkranken? Ein paar sehr nette, junge Leute, die ich kenne, fahren demnächst dahin und man hört ja ständig von neuen Erkrankungen in Spanien und halt auch auf Mallorca. Ich denke mal, dass auch die Unachtsamkeit bei Alkoholeinfluss eine Rolle spielt und nicht gerade dagegen wirkt. Das fand ich noch als wichtigen Punkt, zumal Mallorca für junge Leute wohl eher weniger Kulturort ist. Wekche Fakten liegen euch vor, bezüglich der Gefahr?
die gefahr besteht, das AA hat eine offizielle warnung ausgeben...aber ist wohl jedem seine sache...kann nur sagen oft hände waschen und menschenmassen meiden.

Allein vom Lesen der Berichte über Schweinegrippe besteht eine hohe Ansteckungsgefahr
nur Lachen ist gesund.
Hlaubt nicht jeden Quatsch - normale Grippe ist biel ünler...
Also: die Gefahr auf Mallorca an Schweinegrippe zu erkranken,ist dieselbe wie in Deutschland. Bis gestern wurden im übrigen "nur" knapp 50 Fälle auf Mallorca gemeldet. Das ist noch nicht besonders viel. Was man tun sollte: Menschenmengen meiden. Vielleicht ein paar weniger Clubbesuche... / Aktuelle Informationen gibt es unter: www.schweinegrippe-neuegrippe.de

Man kann vorbeugende Maßnahmen gegen eine Ansteckung ergreifen. Hier ein paar einfache, aber wirkungsvolle Tipps zur Hygiene: http://www.wir-gegen-viren.de/content/index/7 .

Guck' mal TV. "Malle" ist zur Zeit eine "Hochburg", was Schweinegrippe angeht. Bleib(t) lieber da weg!
Hmm... das ist jetzt irgendwie Heikel. Einerseits will ich denen nicht den Spaß verderben, nein dann bin ich sogut wie tot, andererseits wissen die bestimmt davon. Aber ich gehe mal davon aus, dass die Warnheinweise sowieso nie befolgt werden. Ach übrigens: Erst wenn die Grippe mutiert gibts Action.