gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

80 

Wie groß ist die Gefahr der Vereinsamung für Menschen die sich täglich / nächtlich aktiv

gefragt von Tallus am 08.06.2007 um 11:14 Uhr

Natürlich ist diese Frage im Internet - übers Internet - und dazu noch negativ etwas schlüpfrig. Aber ist es nicht gefährlich sich als einzelner den ganzen Tag im Netz zu bewegen? Privat wie beruflich ? Selbstbetrachtung, Selbstkritik wird dank anonymität immer weniger. Was kann man dagegen tun ? Bemerkt derjenige es selbst wie er dem Alltag und der tatsächlichen Zivilisation entflieht ? Sind wirkliche Freundschaften überhaupt noch möglich wenn man in die virtuelle Welt entfliehen kann ? Warum finden Chat Räume , Single Börsen, ja "Second Life" so eine Popularität?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Internet (53810)
Second_LIfe (24)
Phylosophie (7)