gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie groß ist die Gefahr das beim bungee juming etwas passiert?

gefragt von MelaniexDMelaniexD am 15.06.2009 um 14:53 Uhr

ich habe demnächst for mit meinem bruder bungee jumping zu gehen. Anfangs null schiss und keine sorgen :) ich hab mich rießig da drauf gefreut uuunnd jetz... hab ichs einen meiner freunde erzählt uuunnndd der zählt mir eine unfallsmöglichkeit nach der anderen auf. also wie groß sind die chancen das mir wirklich was passiert?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

freizeit x 39.839 bungee-jumping x 12

anonym
beantwortet von tomtom83 am 15. Juni 2009 14:56
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es ist sicher.Du wirst mit 2 Seilen gesichert.Geht ein Seil putt, fängt dich das nächste aus.Unangenehm ist, dass man etwas lange mit dem Kopf nach unten hängt. Aber ein unglaubliches Gefühl. Du atmest nicht mehr, Adrenalin fließt durch den Körper.Muss man mal erlebt haben.Vorher pinkeln ^ ^

horst31337
beantwortet von horst31337 am 15. Juni 2009 14:55
1x

Ist doch s c h e i s s e g a l. Machs einfach. Lass Dir nicht von der Angst den Spass am Leben nehmen :)

Eveline
beantwortet von Eveline am 15. Juni 2009 14:58
0x

Man hört nur wenig von Unfällen bei dieser "Sportart". Ein Risiko besteht immer und überall, hier könnte ich mir am ehesten schmerzhafte Muskelzerrungen vorstellen.

Aber wenn Du schon selbst dran zweifelst, es zu tun, dann lass es doch einfach! Such Dir was anderes aus, was Dir wirklich Freude macht und nicht Angst.

anonym
beantwortet von traratrara am 15. Juni 2009 14:57
0x

Aber in München ist bei Jochen Schweizer vor einigen Wochen meines Wissens nach etwas passiert - also ganz risikolos ist das definitiv nicht

anonym
beantwortet von ElvanL am 15. Juni 2009 14:57
0x

100%. Du wirst auf jeden Fall,tief fallen. Sei dir im klaren darüber, das du dein Leben in die Hand fremder Leute gibst. Gab schon Fälle wo das Seil zu lang war, der ist zwar wieder hochgeschnellt, aber eben ohne Kopf.

anonym
beantwortet von traratrara am 15. Juni 2009 14:57
0x

Aber in München ist bei Jochen Schweizer vor einigen Wochen meines Wissens nach etwas passiert - also ganz risikolos ist das definitiv nicht

Liberator
beantwortet von Liberator am 15. Juni 2009 14:55
0x

also das das Seil reißt...das wird wohl eher nicht passieren...Spring einfach und gut! Es wird ein tolles Erlebnis sein! würde es auch gerne mal versuchen

goodboy21
beantwortet von goodboy21 am 15. Juni 2009 14:54
0x

da ist die chance sehr gering das da was passiert!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.